Dankeschön - Nachmittag der Region Iburg

Am 10.Mai2017 war es endlich wieder soweit. Der Dekanatsvorstand der kfd Osnabrück Süd, Region Iburg hatte zu einem „Dankeschön Nachmittag“ für die Mitarbeiterinnen und Vorstände geladen.
Um 15Uhr versammelten sich knapp 240 Frauen in der St. Jacobus Kirche in Glane. Die einzelnen Gemeinden hatten ihre Banner mitgebracht und zogen feierlich ein und platzierten sich im Altarraum. Waltraud Nobbe und Margret Obermeyergestalteten den Gottesdienst. Hier wurde die Rolle der Frau in Kirche und Gesellschaft unterstrichen und auf die wichtige ehrenamtliche Tätigkeit der Mitarbeiterinnen hingewiesen.

Die Kollekte geht an das Müttergenesungswerk. Im Anschluss gab es in der Gaststätte Tovar Kaffee und Kuchen. Bis die Kabarettgruppe auftrat, blieb noch Zeit für viele Gespräche. Und dann ging es los mit dem FKK FrauenkabarettKrefeld - das sind Helga Klingbeil-Weber als Lisbeth und Ute Lindemann Degen als Matta.

Nun wurde 1,5 Std. dem Lachmuskel der Anwesenden alles abverlangt.  Als die Vorstandssprecherin Elke Pommer nach dem Auftritt von Matta und Lisbeth die Veranstaltung beendete, konnten alle auf einen gelungenen Nachmittag zurückschauen.

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND