Dekanatssprecherin verabschiedet

In Melle trafen sich die pfarrlichenkfd- Vorstände der Regionen Iburg und Grönenberg zur gemeinsamen Regionalkonferenz. Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr auch die Dekanatssprecherinnenwahl. Veronika Pütker, die dieses Amt über acht Jahre ausübte, wurde an diesem Abend  verabschiedet. Die Vorstände der kfd- Regionen Iburg und Grönenberg bedankten sich bei Veronika für ihren vielseitigen Einsatz und ihre Unterstützung während der vergangenen Jahre. Sie überreichten ihr ein schön dekoriertes Tablett, damit sie ihre Aufgaben in der kfd auch weiterhin „gut tragen“ kann.

Wer Veronika kennt weiß, dass die kfd ein wichtiger und fester Bestandteil ihres Lebens ist, den sie mit Begeisterung ausübt. Ihre Tätigkeit für den ständigen Ausschuss Frauen und Erwerbsarbeit liegt ihr dabei besonders am Herzen. Nach der Verabschiedung von Veronika Pütker musste der Wahlausschuss leider mitteilen, dass sich trotz intensiver Suche keine Kandidatin für eine Neuwahl gefunden hatte und die Position somit zunächst nicht besetzt werden konnte.
Anschließend hörten die Frauen einen interessanten und engagierten Vortrag von
Helene Dieckmann-Hoffmann über die Arbeit des Müttergenesungswerkes. Es wurde deutlich, wie wichtig auch die finanzielle Unterstützung des MGW ist, damit Mütter, Familien, Väter und pflegende Angehörige in bestimmten Situationen Hilfe bekommen können. Einige kfd-Vorstände unterstützen die Sammlungen für das MGW, oder führen Kollekten durch, wie z.B. bei der Dekanatsmaiandacht in derkfd-Region Grönenberg. Weiterhin sprach Helene Dieckmann-Hoffmann über die wichtigen Aufgaben der Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst.
Im Anschluss berichtete Ursula Kemna noch über die Möglichkeit das kfd-Mobil mit seiner ganzen Vielfältigkeit für Veranstaltungen zu buchen. Ein kfd-Vorstand machte gleich Gebrauch davon und vereinbarte einen Termin. Diekfd-Vorstandsfrauen aus Melle sorgten mit Getränken und den „Meller kfd-Schnitten“ für das leibliche Wohl.

© KFD Diözesanverband Osnabrück 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND